Reformations-Jubiläum - ref. Kirchgemeinde Reinach-Leimbach

ref-reinach.ch

Reformations-Jubiläum

Spannendes und Wissenswertes zur Geschichte der Reformation finden Sie unter folgendem Link:

Ref_R    Die Geschichte zum 500 Jahr-Jubiläum der Reformation

 

 ****************************************************************************************************

Das Jahr 2017 stand ganz im Zeichen des Reformations-Jubiläums. So wurden weltweit spezielle Anlässe geboten. Auch unsere Kirchgemeinde feierte mit:

 

 • Im Mai hatten interessierte Besucher die Möglichkeit, im «Reformations-Café» im Foyer des KGH mit unseren Pfarrpersonen ins Gespräch zu kommen. Viele spannende Gedanken konnten so ausgetauscht werden.

2017_RefKaffe 

 

• Im Juni hatten wir einen ganz speziellen Gast nach Reinach eingeladen: Toby Meyer hat am Morgen den Gottesdienst musikalisch begleitet und um 18.00 Uhr ein Konzert gegeben. 

2017_TobyMeyer 

 

 • Die Landeskirche Aarau hat einen «Weg der Reformation» zusammengestellt, auf welchem Reinach ebenfalls eine Station ist. Der Weg wurde am 19. September in Reinach feierlich eröffnet. Den entsprechenden Bericht finden Sie hier.

2017_EroeffRefWeg 

 

• Im Herbst waren spezielle Vorträge zum Thema «Reformation» geplant:

  - Am 3. November hatte uns Markus Widmer-Dean unter dem Titel «Vom Priester zum Prädikanten» spannende Einblicke in die Reformation in unserer Gegend vermitteln. 

 

Widmer_Bezzola_web

 

  - Am 10. November war Pfr. Fredy Staub bei uns Gast. Der aus Radio und Fernsehen bekannte Theologe lud ein zum «quer denken - frei handeln - neu glauben: aber wie?» und riet «Nimm die Reformation in deinen Alltag hinein!» 

 

Ref_Staub 

  Veranstaltungen

16.08.2018 | 09:30 Uhr
Seniorenreise zum Ägerisee
31.08.2018 | 18:00 Uhr
Helferfest
Ref. Kirchgemeinde Reinach-Leimbach | Neudorfstrasse 5 | 5734 Reinach
Tel: 062 771 81 75 | info@ref-reinach.ch